Dienstag, 3. April 2018

Besichtigung des Herzstückes von DUBLIN


Da wir durch das Osterwochenende einen zusätzlichen freien Tag geschenkt bekommen haben, hieß es auch am Montag: Kulturprogramm. Als Abschluss unseres Aufenthalts nahmen wir (Oliver, Tom, Michelle & Larissa) uns deshalb vor, das Trinity College und die dazugehörige Library genauer anschauen. 
Bei Regenschauern warteten wir ca. 20 Minuten auf den Einlass, was dem Ganzen aber nichts anhaben konnte. Angefangen mit Ausstellwänden mit wissenswerten Fakten über das Book of Kells. Darauf folgte die Aufreihung der Books of Kells, sowie weiterer bedeutender Schriftstücke. 
Die Ausstellung endete mit dem Eintritt in den Long Room, der besonders beeindruckend durch seine Deckenhöhe, Ansammlung verschiedenster Werke sowie Statuen bekannter Schriftsteller war. 
 Anschließend folgte noch der Rundgang auf dem Gelände des Trinity Colleges, mitten im Zentrum der Stadt. Zwar waren wir an unserem ersten Tag schon einmal hier, trotzdem war es recht interessant andere Seiten zu sehen und die Architektur des Trinity Colleges noch einmal in aller Ruhe genauer zu betrachten. 
Um den Tag in der Innenstadt noch weiter zu nutzen, ging es gegen Mittag in ein Japanisches Restaurant, welches verschiedenste Spezialitäten anbot, die zunächst zwar ungewöhnlich erschienen, aber doch ganz lecker waren. Abends dann ins Café zu Costas, bei dem wir mit einer großen Tasse Hot (White) Chocolate unseren vorerst letzten Sightseeing Tag ausklingen lassen haben.
Die Bewohner aus Dublin 12

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen