Mittwoch, 14. März 2018

DUBLIN is calling

Nach Check-in, Bodyscan und Passport Kontrolle ging es dann am Samstag vom Düsseldorfer Flughafen für uns um 10:50 Uhr los nach Dublin. Naja, für alle bis auf einen von uns (aber dazu lest ihr bestimmt an anderer Stelle noch mehr).
Nach knapp 2 h Stunden endete der Flug. Kurz darauf wurden wir von den Fahrern von Internsplus empfangen und bekamen eine zusammengestellte Mappe mit Infomaterial für die kommenden Tage.
Je nach Wohnort wurden wir dann auf zwei Fahrzeuge aufgeteilt, die uns zu unseren Gastfamilien bringen würden. Die Vorfreude stieg von Kilometer zu Kilometer. Einmal eingestiegen, schauten wir gespannt aus den Fenstern, wie wohl unsere neue Heimat auf Zeit sein würde. Nach und nach wurden wir immer weniger und die Anspannung stieg. Es war vergleichbar mit einer Mischung aus Euphorie und Nervosität, was uns wohl gleich erwarten würde. Als letzte waren wir an der Reihe, wir standen nun vor der Haustür und uns öffnete unsere Gastmutter Sue.
Wir beide wurden mit einer herzlichen Umarmung empfangen und auch ihrem Hund Jakob konnte man die Freude ansehen, als dieser zu uns angerannt kam. Zuerst folgte ein kleiner Rundgang durch das Haus, welches 'klein aber fein" ist.
Für die kalten Nächte hier in Dublin, bekamen wir eine zusätzliche Heizung. Danach folgte noch der Austausch der Handynummern, damit wir auch bei Problemen immer in Kontakt bleiben können.

Nun konnte auch die erste Fahrt mit dem Bus in die Stadt starten, zwar mit ein paar Startschwierigkeiten, aber auch daran gewöhnte man sich schnell. Die nächsten Touren können auf jeden Fall losgehen.

Wir freuen uns jedenfalls auf alles, was noch kommt!

Michelle & Larissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen